Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

28.05.2022

Michael Ludwig mit überwältigender Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt

Mit überwältigender Mehrheit von 94,4 Prozent der Stimmen wurde Bürgermeister Dr. Michael Ludwig am heutigen Landesparteitag der Wiener SPÖ erneut zum SPÖ Wien-Landesparteivorsitzenden gewählt.

Rückhalt eines starken Wiener Teams

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig zeigt sich in einer ersten Reaktion berührt von der großen Zustimmung: „Das Wahlergebnis ist Ausdruck des großen Zusammenhalts innerhalb der SPÖ Wien. Es ist die klare Bestätigung, den erfolgreichen sozialen Kurs der Vergangenheit auch in Zukunft fortzuführen. Ich bedanke mich für das große Vertrauen und für den Rückhalt eines starken Wiener Teams. Gemeinsam zeigen wir in Wien jeden Tag aufs Neue, wie sozialer Zusammenhalt funktioniert. Gemeinsam haben wir Wien zu dem gemacht, worum uns international viele andere Städte beneiden: zur lebenswertesten und sozialsten Millionenstadt.“

Große Zustimmung für den Wiener Vorstand

Große Zustimmung von Seiten der Delegierten erhielt auch der Wiener Vorstand. Neu in den Vorstand gewählt wurden Mag. Alexander Ackerl, Laura Apfelthaler, Markus Arige, Mag.a Elke Hanel-Torsch, Prof. Rudolf Kaske, Korinna Schumann, Tamara Schulz und Rihab Toumi. Josef Taucher wurde mit 88,1 Prozent Zustimmung neuer stellvertretender Landesparteivorsitzender. Er folgt in dieser Funktion Ruth Becher nach.

Volle Kraft für die Wiener*innen

Am Ende eines sehr erfolgreichen Wiener Parteitags gehen wir gut aufgestellt in die Zukunft. Ich freue mich sehr, ein starkes Team an meiner Seite zu haben, dem ich zu hundert Prozent vertrauen kann“, zeigt sich Bürgermeister Dr. Michael Ludwig erfreut. Mit dem Wahlergebnis zufrieden ist auch SPÖ Wien-Landesparteisekretärin GRin Barbara Novak, BA: „Mit einem starken, geschlossenen Team hinter einem starken Vorsitzenden sind wir für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet. Mit voller Kraft voraus gilt all unsere Anstrengung dem Ziel, Wien für die Wiener*innen noch lebenswerter zu machen. In Wien halten wir zusammen!“

Dank einer starken Wiener Sozialdemokratie bleibt Wien auch in Zukunft sozialste und lebenswerteste Millionenstadt. Während andere Parteien ihre Vorsitzenden am laufenden Band austauschen, steht die SPÖ Wien für Stabilität und Geschlossenheit.

Was dir auch gefallen könnte:

Cafe Mobil #WiengibtKraft

Ob Teuerungen, Pandemie oder einfach nur mal eine kurze Pause? Wir kommen zu dir auf einen Kaffee. Gemeinsam für ein gutes Leben.

Verpasse keine Neuigkeiten: