#machwasdraus: Neues Spielplatzdach für Strebersdorf

Für Sie erreicht: Jugend-Bezirksrätin Marianne Schiel hat sich für das Sonnendach am Spielplatz eingesetzt. Bild: Schiel

„Floridsdorf ist was wir gemeinsam daraus machen“. In diesem Sinne startete die SPÖ ihre Befragung der BewohnerInnen in Strebersdorf im Rahmen der Aktion #machwasdraus. Bei einem gemeinsamen Treffen mit Eltern und Kindern am Ziegelofenweg wurde über eine dringend notwendige Beschattung des Wasserspielplatzes nachgedacht, da der Baum der bis jetzt Schatten spendete, leider aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste.

Die Jugendbezirksrätin Marianne Schiel stellte den Kontakt zu Bezirksvorsteher Georg Papai her und dieser beauftragte die MA 42 verschiedene Lösungsvorschläge zu präsentieren. Gerade in diesem heißen Sommer konnte daraufhin die neue, große Pergola für ungetrübten Plantsch und Sandspielaktionen sorgen.

Foto: BR Marianne Schiel und die Kinder am Spielplatz freuen sich sichtlich über das tolle Ergebnis.